FRISCH AUF! erreicht EHF Achtelfinale
FRISCH AUF! hat dank überzeugender Leistungen in der EHF European League Gruppenphase den zweiten Platz in Gruppe A belegt und sich damit – punktgleich mit Montpellier HB – souverän für das Achtelfinale des Wettbewerbs qualifiziert. FRISCH AUF! genießt den Heimvorteil im entscheidenden Rückspiel am Dienstag, den 28.03.2023.
Valur Reykjavik ist der aktuelle isländische Meister und Pokalsieger. Das Erreichen des Achtelfinales in der European League ist ein großer internationaler Erfolg, denn nur selten kommen isländische Teams im Europapokal so weit. Zufall ist das Weiterkommen aber auch nicht, denn immerhin wurde in der „Flensburg-Gruppe“ der wesentlich stärker eingeschätzte französische Teilnehmer PAUC Handball aus Aix-en-Provence als Tabellenfünfter rausgekegelt. Siege in Yystad und in Benidorm sowie Heimsiege gegen PAUC, Benidorm und Ferencvaros Budapest bildeten die Grundlage für das Weiterkommen. Und die SG Flensburg tat sich zweimal schwer bei ihren Siegen (33:30; 37:32) gegen Valur. FRISCH AUF! darf also durchaus gewarnt sein und sollte mit dem notwendigen Respekt antreten, wenn es mit dem angestrebten Viertelfinal-Einzug etwas werden soll. Trainer der Mannschaft ist der langjährige Bundesliga-Profi Snorri Gudjonsson. Im Tor steht ebenfalls ein bundesligabekannter Keeper, nämlich der langjährige Nationaltorwart Björgvin Gustavsson.
European League-Heimspiel: FRISCH AUF! – Valur Reykjavik, Dienstag 28.03.2023, 20.45 Uhr, EWS Arena Göppingen
Quelle: Homepage FRISCH AUF! Göppingen Europapokal-Termine festgelegt – Vorverkauf startet am Montag: FRISCH AUF! Göppingen (frischauf-gp.de)